Der Club85

Wer ist der Club85?

Nun, das sind wir! Hauptsächlich besteht unser Club aus jungen, sportlichen, motivierten Menschen, die ihrem Hobby Badminton nachgehen. Bei uns gibt es leistungsorientierte Sportler, die ihrem Sport gerne im Wettkampf nachgehen, aber auch Hobbyspieler, die es eher als einen Gelegenheitssport betrachten.

Seit Ende der 80´er sind wir mit mehreren Mannschaften im Landesverband vertreten und haben es zeitweise bis in die Bezirksliga geschafft. Mittlerweile sind ist der Club85 auf zahlreichen Turnieren vertreten und richten auch unser eigenes aus, den HerbstCup.

Unsere Geschichte

Es war 1985, als sich begeisterte Hobbysportler aus dem Hause Nixdorf-Computer zusammen fanden, um einen Verein zu gründen. Der Ahorn Sportpark, der gerade fertig gestellt wurde, stellte uns die nötigen Ballspielflächen zur Verfügung. Dann der Name? Viele Vorschläge, aber einer kristallisierte sich heraus: Club85 Paderborn und los ging´s. Erst an 2 Tagen die Woche. Dann aber gab es immer mehr Begeisterte und so wurden es 3 Tage.

Viele Mitglieder hatten Bekannte, welche auch mitmachen wollten und so lösten wir uns von dem ‘Nixdorf-Verein’ und sind seitdem für jedermann offen, der Spaß am Badminton hat. Wir starteten mit der Idee, Badminton als Hobby zum Zeitvertreib und Geselligkeit zu spielen, woraus sich mittlerweile ein leistungsorientierter Badminton-Verein entwickelt hat.

In der letzten Zeit erfreuen wir uns einem immer höheren Zuwachs, was natürlich daran liegt, dass wir auch einiges zu bieten haben. Neben wirklich günstigen Mitgliedsbeiträgen, begeisterten Sponsoren und spaßbringenden Events bieten wir auch etwas für diejenigen Interessierten, die dieses Hobby professionell bei uns ausüben wollen. Nun, findet heraus was...


Wenn unsere Homepage dein Interesse geweckt hat und du mal bei uns reinschaun möchtest, bist du immer herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und unverbindlich ausprobieren. Wenn dir dann die Leute, das Ambiente und die Zeiten passen, dann bist du dabei!